Grabstein-Dokumentation Dierdorf

Artikel Meyer Dierdorf
Artikel in der Rhein-Zeitung Neuwied vom 2.5.2014

Soeben ist die zweite Dokumentation von Michael Meyer über den jüdischen Friedhof in Dierdorf erschienen. Ein weiterer Band, angelegt als Familienbuch aller jüdischen Einwohner der Gemeinde ab 1828, ist bereits in Arbeit.

Über folgenden Link können Sie einen Blick ins Buch werfen.

Der Jüdische Friedhof in Dierdorf

Friedt, Gerd / Meyer, Michael
Haus des Lebens

Dank der freundlichen Unterstützung durch den Historiker Gerd Friedt aus München kann nun eine vollständige Dokumentation des Jüdischen Friedhofs in Dierdorf vorgelegt werden. Auf knapp 300 Seiten und angereichert mit über 370 Fotos erfährt die Leserin/der Leser viele familiäre Details über die ehemaligen jüdischen Bürger Dierdorfs.

Erstmals konnten sämtliche Grabsteine zugeordnet und die hebräischen Inschriften transkribiert werden. Gleichfalls wurden sämtliche Steine vermessen und alle Beschädigungen, Gefährdungen und Besonderheiten schriftlich und fotografisch dokumentiert. Mehrere ausführliche Register erleichtern dabei die Personensuche.

Druck und Verlag: epubli GmbH, 2014, 292 Seiten, Softcover*
ISBN 978-3-8442-8265-8
EURO 43,99
*Print-on-Demand

erhältlich:
– in allen Buchhandlungen
– über www.epubli.de
– über www.buchhandel.de
oder direkt beim Autor